2009. június 18., csütörtök

Úti varrókészlet/Nähstaz für unterwegs

Az elkövetkező két hétben szinte folyamatosan úton leszünk, és a hűvösebb, esősebb esténként gondoltam hímezni fogok. Hogy ne legyen minden szanaszét, zacskókban, kosarakban, ezért varrtam ezt a varrókészletet. Két hímzés külön-külön belefér: olló, minta anyaggal, felülre a fonalak. Felső részére varrtam egy fülecskét, hogy ne essenek ki a fonalak. Összetekerve nagyon kis helyet foglal és nem gyűrődnek, piszkolódnak a hímzéseim. Hogy miért pont piros? Nem tudom, valahogy most megfogott ez a sok piros mintás anyag így együtt :-) In den nächsten zwei Wochen werden wir ständig unterwegs sein, und ich dachte, an kalten, nassen Abende werde ich sticken. Damit alles nicht nur herum liegt, deswegen habe ich diesen Nähsatz genäht. Es hat Platz für zwei Sticken gleichzeitig: Schere, Patterns mit Stoff, und oben die Garne. Auf die obere Seite habe ich kleine "Ohren" genäht, damit die Garne nicht herausfallen können. Zusammengedreht braucht es wenig Platz und die Sticken werden sich nicht falten, verschmutzen. Warum ist es rot geworden? Ich weiß es nicht, irgendwie gefällt mir jetzt diese viele verschiedene rote Stoffe zusammen. :-)

4 megjegyzés:

  1. Dia, du hast ja losgelegt,
    bringst jeden Tag was Neues.
    Bist wohl auf`m Taschentripp, gell.

    Euch ein schönes Wochenende

    wünscht Bien :-))

    VálaszTörlés
  2. Nagyon helyes a varrókészleted ... és nézz be hozzám! :)

    VálaszTörlés
  3. Hallo liebe Dia,
    dein Mäppchen für die Sticksachen ist toll!!! Mir gefallen die roten Stoffe, ich mag das richtig gern.
    Wunderschön sind auch deine Geschenke, die werden bestimmt viel Freude machen...
    Liebe Grüße
    Sabine :-)

    VálaszTörlés
  4. Elsa,
    ja, ich habe sehr viel vor unserem Urlaub genäht, aber jetzt habe ich nicht so viel Lust zu nähen :-( (nur die Bestellungen mache ich fertig).

    Sabine,
    danke für Komment. Mir gefällt auch sehr diese viele verschiedene rote Stoffe zusammen. Meine Schwester möchte auch ein solches Mäppchen auch haben, nur sie hat gesagt, bloß nicht mit rot! :-)
    Die Geschenke sind alle gut gelungen, es war gut su sehen, wie die Kleinen sich darüber sehr gefreut. :-)

    Liebe Grüsse

    Dia

    VálaszTörlés